Informationen zur Corona-Situation und unserem Umgang damit

Liebe Mitglieder und Sportinteressierte,

Wir sind eine Gemeinschaft und wollen in dieser krisenhaften Zeit unsere Mitglieder unterstützen. Für viele ist diese Zeit auch finanziell problematisch. Daher setzen wir ein kleines Zeichen und ziehen die zweite Rate des Mitgliedsbeitrages erst im Juli ein. Außerdem wurde beschlossen, für das 2. Halbjahr 2020 lediglich den halben Fachsportbeitrag zu erheben. Damit soll für die während der Corona-Pandemie ausgefallenen Sportangebote ein Ausgleich geschaffen werden. Eine Aussetzung oder Kürzung des Grundmitgliedsbeitrages ist rechtlich nicht zulässig.

Mit dem nun beschrittenen Weg wurde ein rechtlich vertretbarer Kompromiss gefunden, bei dem zu hoffen bleibt, dass die Vereinskasse trotz weiterhin zu entrichtender Zahlungen wie Personalkosten, Verbandsabgaben, Versicherungen usw. nicht zu stark „gebeutelt“ wird.

Wir sind wieder für euch da!

Ab Dienstag, 02.06. starten wir stufenweise in den jeweiligen Sportgruppen. Auskünfte über individuelle Regelungen in den Gruppen gibt der jeweilige Übungsleiter.

Mit den Kindergruppen starten wir vorerst noch nicht. Hier ist man sich einig, dass die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nicht gewährleistet werden kann.

Bitte beachtet die Regeln und vor allem, bleibt gesund.

Veröffentlicht in Beiträge.